Sommer

Ellmi's Zauberwelt

Ellmis-Zauberwelt-

Das Kinderparadies auf 1.555 Metern

Auf dem Hartkaiser in Ellmau animiert Ellmi's Zauberwelt zu einer mystischen Reise auf den Spuren des Zauberlehrlings Ellmi, der von Kobolden in einen großen Frosch verwandelt wurde. Um ihn zu erlösen, bekommen seine jungen Nachfolger nun eine Schatzkarte und müssen auf verschlungenen Pfaden voller Überraschungen einige Aufgaben in der Zauberwelt bestehen.

 

Der Bergdoktor

Der-Bergdoktor

Der "Bergdoktor" ist schon lange am Wilden Kaiser zu Hause. Und zwar nicht nur im Film. Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber hat Ellmau in Tirol inzwischen zu seiner zweiten Heimat gemacht.

Ende November 2012 wurden die Dreharbeiten für die sechste Staffel der Alpenarzt-Serie in der Region um die Bergdoktor-Dörfer abgeschlossen.

 

Golfplatz Wilder Kaiser

Golfplatz-Wilder-Kaiser

Vorzeigeplatz in Österreichs Golflandschaft

Der bestens gepflegte 27-Loch Golfplatz Wilder Kaiser in Ellmau hat sich zu einem Vorzeigeplatz 1. Klasse in der österreichischen Golflandschaft entwickelt. Qualität war hier von Anfang an oberstes Gebot.

Die Anlage fügt sich perfekt und harmonisch in die vorgegebene Landschaft ein und das Golfspiel wird im Umfeld des gewaltigen Felsmassives "Wilder Kaiser" zum faszinierenden Erlebnis.

 

Rübezahl Schnitzfiguren-Wanderweg

Ruebezahl-Schnitzfiguren-Wanderweg

Familienwanderung vom Ellmauer Hartkaiser zur berühmten Rübezahlalm

Der Wanderweg führt vom Hartkaiser zur Rübezahlalm. Die Alm ist ein ganzjährig beliebtes Ausflugsziel und durch zahlreiche Rundfunk- und Fernsehsendungen bekannt.

Österreichs längster Schnitzfiguren-Wanderweg ist ca. 3 km lang, die Gehzeit begträgt 1 Stunde. Auf dieser Wanderung sind Sie von 22 Schnitzfiguren umgeben, die eigenhändig von Rübezahlalm-Wirt Gerhard Salvenmoser mit der Motorsäge geschnitzt worden sind.

 

Kaiserbad Ellmau

Kaiserbad-Ellmau

Das Kaiserbad Ellmau verdient seinen Namen zu Recht. Denn es liegt direkt am Fuß des majestätischen Gebirges und während man sich im Sauna-Warmwasserpool von Jacuzzi-Sprudeln verwöhnen lässt, hat man dabei einen grandiosen Blick hinauf zu den Gipfeln von Tuxeck und Treffauer.

 

Anfrage

 

Buchungskalender

Oktober 2017
MDMDFSS
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031