Der Bergdoktor

Der "Bergdoktor" ist schon lange am Wilden Kaiser zu Hause. Und zwar nicht nur im Film. Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber hat Ellmau in Tirol inzwischen zu seiner zweiten Heimat gemacht.

Ende November 2012 wurden die Dreharbeiten für die sechste Staffel der Alpenarzt-Serie in der Region um die Bergdoktor-Dörfer abgeschlossen. Die neuen Folgen liefen Anfang 2013 bis 4. April bereits im ORF mit großem Erfolg und werden voraussichtlich ab Herbst 2013 im ZDF ausgestrahlt. Ab 4. Juni 2013 beginnen die neuen Dreharbeiten für Staffel Sieben wieder für ein halbes Jahr am Wilden Kaiser.

Den zahlreichen Bergdoktor-Fans genügt es aber schon lange nicht mehr, ihr Idol nur auf dem Bildschirm zu bewundern. Viele verbringen ihren Urlaub in der Region Wilder Kaiser, um die echten Kulissen und Bergdoktor-Drehorte live zu besuchen und natürlich ihren "Hausarzt" persönlich zu konsultieren, beispielsweise in den Bergdoktorwochen am Wilden Kaiser.

Zurück

 

Anfrage